CD: Zwakkelmann - Liebhaberei
Label: Hulk Räckorz
Da ist er wieder, der Schlaffke. Schlaffke war Gründer, Gitarrist und Sänger der legendären Deutschpunkband "Schließmuskel", die einige Zeit für Furore sorgten. Jetzt ist Schlaffke unter dem Pseudonym "Zwakkelmann" unterwegs und hat bereits einiges an Tonträger veröffentlich, die eine gewisse Aufmerksamkeit erregten.
Nun hab ich das aktuelle Album "Liebhaberei" in den Händen und höre das jetzt bereits zum 4 oder 5 Mal.
Als Intro kommt erst mal eine bekannte Melodie von The Clash, bevor es in den positive Vibes Song "Gutes Gefühl" geht, der bereits auf Youtube Hoch und Runter läuft. Und ja, die Aussage ist passend. Ich hab tatsächlich ein gutes Gefühl bei dieser Scheibe.
Du und ich gegen den Rest der Welt galoppiert sich in einen Song durch mindestens 3 verschiedene Genres und
Also Halt dein Maul und kauft bloß dieses Album und ergötzt euch an den Song Halleluja Punk, was ab sofort in der Kirche hoch und runter laufen wird. Dabei ist es egal ob du wunderschön bist oder in Quarantäne, Hauptsache du bleibst Innovativ und wirst im laufe der Zeit zum Lonesome Cowboy Nummer 1.
Das Album läuft wirklich rund, macht Spass genauer hinzuhören, da Schlaffke einfach das Talent hat, sehr viel Wortwitz in die Texte zu legen. Und musikalisch ist das mit großen Vorsprung das beste der 8 Alben, die bis dato rauskamen.
Ich glaube ich hab noch nie so eine wundervollen Klang eines Schellenrings erlebt. Das musste noch erwähnt werden.
Fazit: Papa Punk war großartig, Liebhaberei ist das Meisterstück.
Glasklare Produktion, druckvoller Sound. Da passt alles.
Note 2+
Zwakkelmann - Wunderschön
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen