Dealer sind so ziemlich die bösesten Menschen, die es auf diesem Planeten gibt. Ohne Rücksicht nehmen Sie dein Geld und nutzen deine Sucht schamlos aus.
Daher werden nach und nach diese "Dealer" vorgestellt, die den Musikenthusiasten Monat für Monat an seine Grenzen bringt.
Die heutigen Dealer kommen aus Wuppertal und betreiben ihr Geschäft zu zweit.
Da ist auf der einen Seite die sehr freundliche Dame Astrid, die zu jeder Zeit eine Anekdote zu erzählen weiß, und sich sehr gerne auf Flohmärkten und Stadtfesten herumtreibt, um alles zu verkaufen was mit Musik zu tun hat, und auf der anderen Seite der Manos...ein Musiklexikon auf zwei Beinen. Es gibt wohl kaum eine Band oder Interpreten, zu dem Manos nicht mindestens eine Story kennt.
Der Laden selber ist bestens sortiert, und bietet eine ziemlich große Auswahl an Second Hand sowie Neuware an. Auch die eine oder andere limitierte Box steht im Laden und wartet auf Abnehmer. Ich selber werde regelmäßig im hinteren Teil des Ladens fündig. Da gibt es tonnenweise Platten für 3 Eur, die bis jetzt (ca 15 Stück, die ich geholt habe) alle in einen tadellosen Zustand waren. Auch da sind einige Schätzchen dabei, wo man auf einigen Märkten oder im Netz locker das doppelte zählt.
Fazit: Ein perfekter Laden für den Musikfan. Bringt unbedingt Zeit mit, denn es gibt einiges zu entdecken.Ob es nun die klassischen Tonträger sind, oder aber auch Bücher sowie alte Werbeplakate und Poster. Man wird auf jeden Fall sein Geld los.
Ein kleines Zitat von Geschäftsinhaberin Astrid: ich dealte ja schon einige Jahre vor meiner Ladeneröffnung. Seit etwa 30 Jahren. Mein Vater meinte tatsächlich ernsthaft, dass ich eine Verbrecherin bin, da ich Platten günstig kaufe und mit Gewinnerzielung weiter verkaufe.
Ehrlich verdientes Geld gab es für ihn nur, wenn man etwas schafft 😂
Also lasst euer Geld da, wenn ihr Mal in Wuppertal seid.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen