Dienstag, 19. April 2022

BPM - The Kiez are allright

Band: BPM
Herkunft: Münster
Genre: Funpunk
Medium: TAPE
Spotify Link zum Album

Monasteria Records entwickelt sich so langsam zu einen Qualitätslabel für saftigen deutschsprachigen Punkrock. Die neueste Veröffentlichung kam als Tape ins Haus. ALS TAPE...Wie lange hab ich mein Tapedeck nicht mehr benutzt.

Heute auf dem Programm, stehen die Funpunker BPM (Bremer Platz Musikanten) aus Münster, die vergangenen Mittwoch eine amtliche Releaseparty hingelegt haben. THE KIEZ ARE ALLRIGHT wurde auf die Menschheit los gelassen, und verdient ein paar warme Worte. 
Song 1 geht ganz gut in das eine Ohr, während der andere Song ins andere Ohr geht. Und Song Nummer 3...Alter Falter, der regt so richtig zum Couchpogo ein, und animiert zum absoluten Mitgröhlen. 

Jetzt mal unter uns. Ihr habt ein geiles Tape, ein ziemlich geniales Malbuch / Begleitheft. Aber wo finde ich alter Mann mit Sehschwäche die Tracklist???
Ach..Wir sind bei Nummer 4. Ein klein wenig Brieftaubenlastig, gepaart mit Hardcoreeinflüssen ala Miozän. Und wenn ich das richtig verstehe, gehts da ums Ballern. Es ballert auf jeden Fall. 
Ein wenig melodischer wird es bei....Song Sowieso, der an die aktuelle Zwakkelmann nahe rankommt. Also Seite des Tapes macht Spass. Ich möchte trotzdem gerne wissen, wie die Songs heißen...BITTE


HELT MIR!!!
Ohh cool...es wurde sogar QUEEN gecovert. I want to break.....Moment mal, das ist doch das Original??Aufstehen, Tape anschauen...Alter, DAS IST DIY. Da wurde wohl ein altes Queen Tape benutzt. 
GROSSARTIG, Das liebe ich am Punkrock 

Ab jetzt läuft Seite 2, und ich bekomme irgendwie dahinter, dass es ums Saufen geht, und Hansa Pils...Alles richtig gemacht !
BPM, die Band aus Münster verbinden eine Menge Fun (Punk) mit Skaelementen, ziehen ein bisschen Härte aus der Oldschool Hardcorezeit, und bedienen sich bei Normahl, Abstürzende Brieftauben und MxPx. 
Also ein bunter Strauß der Punkrockgeschichte, die auf jeden Fall Spaß machen. 


Fazit: Punkrock wie er sein kann. Die Hauptsache ist der Spass am Leben, am Feiern und das Recht auf eine gute Zeit. Es muss nicht immer alles politisch sein. 
Aber bitte bitte....Eine Playlist für den analogen Sammler wäre echt geil...So auf die Hülle gedruckt...So richtig Oldschool 

Im übrigen der obligatorische Hit: Discoqueen (ist zumindest das was ich raushöre) 

Videolink Youtube


Schulnote 3 (eigentlich 2, aber als alter Mann ohne Titel auszukommen, ist schwer) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rastlos - Neustart

Band: Rastlos Titel: Neustart Genre: Darkwave/ Postbank Medium: CD Rastlos on Bandcamp Rastlos - Neustart Wenn ich jetzt die folgenden Zeil...