Mittwoch, 24. August 2022

Bunt Leben anstatt Bunt reden - ein Abend mit Jeremy Grube

Künstler: JERY (Jeremy Grube)
Infos/Songs/Videos: Youtube

Eine laue Spätsommernacht am Fühlinger See kann schon was richtig tolles sein. Feiner Sand zwischen den Füßen, eine nette geöffnete Strandbar, die Decke zum verweilen, und wirklich tolle Menschen, die den Klängen von Jeremy Grube beiwohnten. 

Aber der Reihe nach..
Meine Frau hat in Moment ihre Zuneigung für die Stadt Köln gewonnen und die Reiselust durch das 9 EUR Ticket. Dazu kommt, dass die Freizeit des Öfteren nur in der eigenen  Bubble stattfindet. Daher gibt es eine Weiterbildung im Bereich "Buntes Leben"

Also ab in den Zug nach Köln, etwas Essen gehen, was mal überhaupt nicht geklappt hat und dann ab


zum Strand, wo sich ca 150 Menschen versammelt haben um den Sänger, Schauspieler und Lebenskünstler Jeremy Grube zu sehen und zu hören. 
Da mir die Songs bis zu diesem Zeitpunkt komplett unbekannt waren, werde ich einfach nur versuchen, das Empfinden darüber auszudrücken. 
Stilistisch hatte das ganze einen gewissen Reggaetouch, gepaart mit modernen Popklängen, die angenehm ins Ohr gehen, ohne lästig zu werden. 
Was dabei wirklich toll war, sind die Entstehungsgeschichten dahinter und der Tiefgang bei den Lyrics. Das war kein Bla Bla, das hatte alles Hand und Fuß. Und wenn man die sozialen Medien ein klein wenig beobachtet, bemerkt man schnell, dass Jeremy Grube das besungene auch dementsprechend erlebt hat. 
Songs über das Bunt sein, über Gleichstellung in der Gesellschaft und seine unbändige Reiselust durch die Kulturen der Weltgeschichte. 
Das einzige Manko für mich als Musiker war, dass eben genau diese gefehlt haben. Die Songs wie Identitätsträger oder Einzimmerfahrtwind waren vorproduziert und kamen von Band. Da hätte ich mir mehr Bandvibes gewünscht. 
Allerdings ist das Jammern auf höchsten Niveau. 
Es war ein fantastischer Abend gewesen, Dieses Ambiente wünsche ich mir wirklich öfters. Ein klein wenig Urlaub in der sonst so hektischen Zeit. 

Songtip: Identitätsträger





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rastlos - Neustart

Band: Rastlos Titel: Neustart Genre: Darkwave/ Postbank Medium: CD Rastlos on Bandcamp Rastlos - Neustart Wenn ich jetzt die folgenden Zeil...