Dienstag, 19. April 2022

Ein Abschied der besonderen Art - Kultur Schlachthof Düsseldorf

Es gibt solche Menschen, die man mit einem Punkt verbindet. Wer in der Düsseldorfer Musikszene den Kultur Schlachthof erwähnt, verbindet damit den Namen "Willy".
Genauso ist es umgekehrt. Wenn es ein Konzert gab, und man schaute auf dem FOH Platz, saß da oft ein kleiner, glatzköpfiger Mann mit grauen Bart, der für den guten Ton sorgte. Und da kam des Öfteren die Aussage einiger anwesender, dass man Ihn irgendwo her kenne. Ergänzend dazu kam dann die Erleuchtung...ach, das ist der Typ vom Schlachthof. 

Leider hat uns dieser kauzige, sehr freundliche und hilfsbereite Mensch unter dramatischen Umständen verlassen. Willi war mit Roger sowie Svjetlana die Seele des Kultur Schlachthofes. 

Daher wurde am vergangenen Oster Montag das gemacht, wofür Willy stand. Es wurde gejammt, gerockt, gebluest und einfach ein wenig Musik ins Leben geschossen. Dafür kamen Familie, Freunde und einfach nur Menschen, die auf irgendeine Art eine gewisse Verbindung zu ihn hatten, zusammen um ein letztes Mal auf ihn anzustoßen. 

Ich persönlich kannte Willie fast 20 Jahre, und war immer irgendwie froh, wenn ich ihn um mich herum hatte. Viele Anekdoten eines erfüllten Lebens, viele Rückschläge aber auch viele Abenteuer. 
Da man mit dieser Lebensphilosophie natürlich keine Reichtümer aufbaut, wurde für die Beerdigung gesammelt. Mit Spenden aus dem Publikum sowie die Gewinneinnahmen aus dem Getränkeverkauf kam die Summe von 1193,70 zusammen. 
Weitere Spenden sind natürlich weiterhin willkommen. 

Ich sage Auf Wiedersehen Willy. Du warst einfach ein geiler Typ, und mich persönlich schmerzt der Verlust sehr. 
Machet Altaaa!! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen