Donnerstag, 28. April 2022

Die erste deutsche Kartpunkmeisterschaft

Weeze, der 23.04.2022. Ein Tag wie jeder andere?

Definitiv nicht, denn für ca 250 Leute aus dem subkulturellen Bereich war es einfach ein Tag voller Freude, Spass und Ausgelassenheit. Ein Tag der Sorglosigkeit.

Das war wie ein kleiner Urlaub mit der gesamten Familie. Aber der Reihe nach. Vor ca. 10 Monaten kam "der Ole" auf die Idee, sämtliche Musiker, die man aus den eigenen Umfeld kennt, zu einem gemeinsamen Event einzuladen. Gespickt wird das ganze mit Sportlern, Prominenz der 90er Jahre wie Mola Adebisi und WildCard Besitzer. Aber

wozu eigentlich? Um Kart zu fahren. Insgesamt wurden es 120 Fahrer für die erste deutsche Kartpunkmeisterschaft. Im Vorfeld überschlugen sich die Postings in den sozialen Medien mit Kampfansagen der einzelnen Fahrer, was dementsprechend eine wunderbare Crosspromo für alle Beteiligten war. So war die Erwartungshaltung bei den Gladiatoren genauso hoch wie beim anwesenden Publikum. 

Auch das Rahmenprogramm konnte sich durchaus sehen lassen. Von einer  Hüpfburg für die Jüngsten und Junggebliebene bis hin zur Livemusik für Freunde Punks und alternative Klänge. Von "der Chucky", der die musikalische Eröffnung noch etwas verhalten zelebrierte bis hin zu "Mars Saibert", der mit neuer Band amtlich abgeliefert hat. Weitere Gäste auf der Bühne waren auch die Punkkabarettisten "Heiter bis Wolkig" und die Düsseldorfer Band "Vier Meter Hustensaft", die den Abschluss einleiteten. 

Zwischendrin sorgten noch "Überflüssig" aus Berlin sowie "Der dumme August" für richtig Stimmung.

Aber all das, was das offizielle Programm hergibt, beschreibt nicht, was da wirklich los war.

Die Hauptprotagonisten waren die gute Stimmung untereinander. Das war wie eine

erfüllte Sehnsucht nach Ausgelassenheit, kalten Getränken mit Freunden und unfassbar netten und guten Gesprächen.

Wenn man also wissen möchte, wie etlich viele Menschen friedlich miteinander umgehen, dann kommt nächstes Jahr zur zweiten deutschen Kartpunkmeisterschaft.

Im übrigen haben Lena und Helvis von der Band " Brandsatz" das Turnier gewonnen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen