Donnerstag, 31. März 2022

Gewinnspiel die 2te - Lautstärke

Wir haben da Mal wieder was für euch. Und zwar gibt es von der Band "Lautstärke", die wir auch schon näher betrachtet haben, 4*1 CD zu gewinnen.

Dabei handelt es sich um das gerade erst veröffentlichte Album "vom Morgen danach".

Was müsst ihr dafür tun? Ganz einfach, schreibt einen Zweizeiler warum ihr die CD bekommen solltet.

Die vier originellsten Begründungen


gewinnen diese CD 

Das ganze geht dann an: dermusikinformant@web.de.

Wir freuen uns auf eure Mails

Montag, 28. März 2022

Tiger Rouge - Same

Band: Tiger Rouge
Herkunft: Düsseldorf
Genre: Punkrock'n'Roll
Label: Wolverine Records
VÖ: 01.04.22

In Moment geht es wirklich schlag auf Schlag im Bereich der Neuerscheinungen. Heute haben wir mal wieder eine Wolverine Records Veröffentlichung, die eigentlich immer eine gute bis sehr gute Qualität haben.
Tiger Rogue bestehen insgesamt aus 4 Mann und sind alles andere als unbeschriebene Blätter in der Düsseldorfer Musiklandschaft. Unter anderem spielten die Mitglieder bei Bands wie "Lazy Bombs", "GTO's, "Input Kinks" und "Cobra Jim" 
Also hören wir mal nach dem Motto: On the Road again and Hungry for Love" in das MiniAlbum mit 8 Tracks rein 

"I wanna lives in the 80s" ist schon mal ein unfassbar guter Start und hält das Versprechen der Bandinfo. Melodiöser, druckvoller Punkrock mit etwas schmutziger Straßenattitüde, so wie es in den

80er Jahre gang und gebe war. 
Dieser positiver Schmutz zieht bei " Keep up" direkt mit und rotzt in bester Manier durch die Speaker. Das Gaspedal wird weiter durchgetreten und findet mit "You reap what you sow" einen ersten echten Höhepunkt.
Bis hierhin ist das ganze schon mal eine wundervolle Punkrockrakete, die sofort zündet. "Punk-Rock in E-Major" allerdings schafft es diese Rakete etwas auszubremsen, wobei das jammern auf hohen Niveau ist, denn es ist wahrlich kein schlechtes Stück. Nur die Erwartungshaltung war durch die vorherigen Stücke etwas höher. 
Dafür knallt "Go Down" wieder um so schöner aus den Boxen. Elmex Gitarrenspiel ist nicht nur hier exzellent, allerdings sind die Riffs richtig schön druckvoll, während Mo und Evil B eine ziemlich geile Rhythmusfraktion abgeben. 

One Day, one Night war aller Voraussicht der Grund, warum Sascha Wolf von Wolverine Records Tiger Rouge unter seine Fittiche nahm. Straighter Rock'n'Roll der genau in das Raster des Labels passt. Genauso wie "Mary & Jane". Was wirklich großartig ist, ist der wechselnde Gesang der beiden Leadsänger Elmex und Evil B. Das gibt den ganzen noch etwas Abwechslung und Würze. Der Abschluss mit "Play with me" gewinnt nochmal alle zu vergebenden Punkte. Immer wieder muss ich die Gitarren erwähnen, die ziemlich vielseitig daherkommen. 

Fazit: Das Rad wurde nicht neu erfunden, aber das ist auch nicht notwendig. Das ist einfach grundsolider, richtig guter Punkrock, der druckvoll produziert worden ist. In Moment geht die VÖ Kurve im diesen Bereich steil nach oben. 
Tiger Rouge machen Spass, verkaufen sich ungemein gut und hoffe auf baldige Livepräsenz

Schulnote 2- 

 Livepräsenz:



Sonntag, 27. März 2022

Stay with Ukraine Soli Konzert

Am 25.03.22 gab es für den Musikinformant endlich Mal wieder Live-Musik.
Das ganze zwar im kleinen Rahmen mit den Singer/Songwriter Gespann "Die linken Lümmel", "Annabelle und Joy" sowie Nina.
Da das ganze einer Spendenaktion zu gute kam, wird direkt am Anfang erwähnt, dass insgesamt 300 Eur erspielt wurden, um das für eine Aktion zur Flüchtlingshilfe zu spenden.
So besteht auch die Möglichkeit, im kleinen Rahmen etwas großes zu bewirken.

Der musikalische Teil des Abends begann
mit "Nina", die im Rhein-Kreis Neuss kein unbeschriebenes Blatt ist. Seinerzeit zupfte Sie den Bass in der Band "Geklonte Helden". Da die Band zur Zeit auf Eis liegt, wird halt Solo gespielt.
Und zwar in bester Punkmanier. Etwas schräg, aber unterhaltsam wurde Themen wie "Rock'n'Roll" oder das Leben an der Theke besungen.

Direkt danach kam eine alte Freundin auf die imaginäre Bühne im Second Home Neuss.
Annabelle und Joy packten ihre Gitarren aus und verwöhnten das anwesende Publikum mit bluesig-jazzigen Tönen und deutschen Texten zwischen blöder Anmache einer Frau bis hin zur Masturbationshilfe in Form eines T-Shirts.
Musikalisch ziemlich weit oben und textlich immer mit einen Augenzwinkern. Das wurde auch Recht gut vom Publikum angenommen.
Der Abschluss würde von den Linken Lümmel gemacht, ihreszeichen bekannte Musiker aus Düsseldorf und Neuss.
Auf der einen ist es "Der Chucky", dessen
Namen man auch das öfteren bereits gelesen hat (Singer Songwriter sowie Bandmusiker bei Kontrollpunkt), und auf der anderen Seite ist es Chris von der Düssel. Also Akustikpunk Deluxe.
So wurde zum Schluss noch mitgesungen, etwas das Leben gefeiert und in den Ansagen immer klare Statements gesetzt.

Allerdings muss man Mal für alle drei Acts erwähnen, dass es nicht hilfreich ist, sich in einer Lautstärke zu unterhalten, die kaum zu übertönen ist.
Ich empfinde es als "Respektlosigkeit" den Künstler gegenüber, die genau so Bock haben, endlich wieder Bühnenluft zu schnuppern.
Da kann man auch Mal einfach abwarten bis man die Gespräche aufnimmt, oder man geht einfach Mal raus.
Denn so haben die Menschen die Möglichkeit, sich das anzuhören.
In erster Reihe stehen und dann noch zu sagen, dass Chris von der Düssel zu laut ist,
hatte da schon was von Real Satire.

Aber genug Gemeckere.
Es war ein wunderschöner Abend mit tollen Menschen und guter Musik.
Und das Second Home ist einfach ein wunderbares Neusser Kleinod in der Kneipenkultur.
Mein erster Besuch war 1988, danach war ich da DJ (damals noch Murphys Law und Comic Cafe), jetzt 34 Jahre später steh ich wieder an der Theke. Das ist ein bisschen wie nach Hause kommen 
Bis zum nächsten Mal



Freitag, 25. März 2022

Hugh Laurie - Let Them Talk

Tonträger: CD 

Infos: Facebook

Am heutigen Tag gibt es Mal ein "Classic Review" eines Tonträgers, die für diese Seite nicht unbedingt typisch ist.

Dr. House Darsteller Hugh Laurie ist nicht nur Schauspieler, sondern ein exzellenter Blues und Jazzmusiker. Das Album "Let them Talk"von 2011 zählte zu den ersten Veröffentlichungen, die heraus kamen und dank seiner Popularität bis auf Platz 8 in den deutschen Charts platzierte.

Wahrscheinlich etwas ungewöhnlich, da das Genre bestimmt nicht zur Popularmusik gehört, die sich die Massen tagtäglich anhören. Für den begeisterten Musikfan ist das Album allerdings ein kleines Erlebnis, wenn man schaut, welche Größen an dem Album beteiligt waren. Neben Hugh Laurie (Gesang, Klavier, Gitarre) spielen u. a. Kevin Breit (Gitarre) und Greg Leisz (Mandoline), Levon Henry (Tenorsaxophon), David Piltch (Kontrabass), Patrick Warren (Keyboards), Craig Eastman (Violine), Robby Marshall


(Klarinette) und Jay Bellerose (Schlagzeug). In einigen der Stücke werden die Vocals von den Special Guests Tom Jones („Baby, Please Make A Change“), Irma Thomas („John Henry“ und „Baby Please Make A Change“) bzw. Dr. John („After You Have Gone“) übernommen.

Heraus gekommen sind insgesamt 15 Tracks aus den Bereichen Blues, Jazz und Gospel. Allein die Version von Battle of Jericho ist auf einen so hohen Level, dass es einfach


nur Spaß macht, das ganze zu hören. Und wer Dr. House ein wenig verfolgt hat, wird bemerkt haben, dass der Blues und Jazz in der Serie eine große Rolle spielt.

Hugh Laurie schafft das, was nicht viele Schauspieler vorher bzw.nachher schafften. Als Musiker fast besser zu sein und darin zu brillieren. Hier wurde es geschafft. 

Fazit: Ein Album voller Überraschungen mit einen überzeugenden Hugh Laurie. 



Festivals in Düsseldorf: d-town-distortion-2022

Was für ein Lineup, was für ein Festival. 

Schon lange fehlt in der Landeshauptstadt ein Festival in dieser Größenordnung mit namhaften Bands des härteren Genres. Dazu dann direkt zwei Tage auf zwei Bühnen. Also Nonstop Beschallung bis die Hirnsynapsen kollabieren. 
Mit Sepultura spielt, wenn auch ohne Max Cavalera, eine legendäre Band des Thrashmetals. Allerdings wird die lokale Szene dabei nicht vergessen. 
So treten My Terror, Fleischwolf und Korsakow mit auf, die allesamt aus Düsseldorf sind. Als Sahnehäubchen werden die ROGERS den zweiten Tag als Headliner abschließen. 
Weitere Highlghts sind die Erfurter Jungs von Radio Havanna (inzwischen Berlin) sowie ZSK, die kräftig die Punkrockfahne hochhalten. 
Wie man sieht, ein hochwertiges Festival, was sich hoffentlich in Düsseldorf etabliert. 
Der Musikinformant würde sich freuen. 
Natürlich werden wir vom Festival berichten und euch mit Fotos und Videos versorgen. 

Das gesamte Lineup, Ticktes sowie alle relevanten Infos findet man direkt auf der Homepage



Mittwoch, 23. März 2022

Plattendealer - Rainking Recordstore


Dealer sind so ziemlich die bösesten Menschen, die es auf diesem Planeten gibt. Ohne Rücksicht nehmen Sie dein Geld und nutzen deine Sucht schamlos aus. 

Daher werden nach und nach diese "Dealer" vorgestellt, die den Musikenthusiasten Monat für Monat an seine Grenzen bringt. 
Teil 1 dieser Serie ist das Gespann Tommy & Chris, die in Düsseldorf die Fahne des schwarzen Golds und der kleinen Silberscheiben hochhalten. 
Auffallend für dieses Geschäft ist die starke soziale Bindung, da immer wieder Aktionen ins Leben gerufen werden, die für den Einzelhandel im kleinen Bereich nicht zur Regel gehören. Aktuell wird z.B auch die Ukraine Krise thematisiert. Stark ist auch die Bindung zur lokalen Szene, die ebenfalls in einer eigenen Abteilung vertreten ist. 
Dazu kommt, das der Rainking Recordstore Homebase des kleinen, aber sehr feinen Labels "Anti


Allez" ist, die sich rührend um die Underground Szene kümmern. Digitale Veröffentlichungen, Tapevervielfältigung und einiges mehr. 
Wie man sieht, ist der Laden mehr als nur Geschäft, sondern seit 5 Jahren ein kleiner Siedepunkt in der Musikszene, mit einer sehr guten Auswahl an Platten aus vielen verschiedenen Genres sowie eine gut sortierte CD Landschaft. Eigentlich wird hier jeder fündig, der sich für Musik interessiert. Der räudige Punk genauso wie der gediegene Jazzfan. 
Schau einfach mal rein, wenn ihr in Düsseldorf seid. Es lohnt sich

Rainking Recordstore

Düsselthaler Str. 2
40211 Düsseldorf
0211/59892315 
Homepage
Facebook
Discogs


Dienstag, 22. März 2022

The Anchor Brakes - Leinen los


Band: The Anchor Brakes 
Tonträger: Digital (erhältlich auf 7" Single) 
Titel: Leinen Los

Auf der offiziellen Seite steht folgendes: Punkrock aus Düsseldorf
Für Anchor Brakes sind Punk eine klare Kante gegen den Rechtsruck und die aktuell grausamen Entwicklungen weltweit nicht verhandelbar. Dies kommt deutlich in den Songs zum Ausdruck. 
Das klingt auf jeden Fall schon mal sehr positiv. Und zeigt auch wieder mal, das Punkrock einfach nicht unpolitisch sein kann und nicht darf. 
Aber wir lassen das erst mal und kümmern uns um das grundlegende, nämlich die Musik. 
The Anchor Brakes sind Niko am Mikro, Andy am Bass, Herr Olbertz an der Gitarre und Tante Inge am Drum. Zusammen gezählt gefühlte 330 Jahre Bühnenerfahrung, die hier tonal auf einen niederprasseln. Eigentlich möchte ich gar nicht in Superlative verfallen, aber bei The Anchor Brakes hab ich da kaum ein Chance. Dieses Review wird auch nicht wirklich objektiv, weil ich hier echt Fanboy bin. Trotzdem versuche ich es mal, die Vier Songs der MiniEP zu beleuchten. 
Der Anfang kommt mit "Leinen Los" und schreit nach Freiheit, nach salziger Luft und einfach nach


einer guten Zeit. Was für ein Opener! Das bleibt sofort hängen, erzeugt eine Sehnsucht nach Meer und animiert dazu, den Refrain abends um 22:00 lautstark mitzugröhlen. Volle Kraft voraus in die nächste Nummer mit den wundervollen treibenden Gesang von Nico...ja Gesang, denn die Stimme ist prägend und gibt den ersten beiden Stücken eine ganz besondere Note. Zu Lange treibt stark nach vorne und lebt von einer wunderbaren Bassline, die druckvoll aus den Speakern dröhnt. 
Was eben noch als Gesang bezeichnet wurde, ist jetzt ein wütendes Gebrüll. "
Mann mit Hut
" ist Pogo pur und ähnelt ein wenig die alten Fahnenflucht Songs, musikalisch wie auch inhaltlich. 
Leider ist jetzt schon die letzte Nummer zu hören. Wahnsinn...was der Nico am Mikro rausbrüllt, singt und textlich hier abballert. Die letzte Nummer ist tatsächlich der Wahnsinn...
Tja so ganz ohne Superlative hat es leider nicht geklappt. Die EP ist ein Killer und macht mich ganz
wuschig...WANN KOMMT DAS ALBUM???

Fazit: Was die Düsseldorfer hier rausgehauen haben, gehört für mich zum besten was die Düsseldorfer PunkrockSzene zur Zeit zu bieten hat. 
Da ist Härte und Melodie zu einer perfekten Symbiose zusammen gewachsen.  
Kauft das...jetzt.
https://anchorbrakes.de/shop/ep-leinen-los/

Montag, 21. März 2022

Split LP - Fünf für kein Hallelujah!!! inkl Gewinnspiel


Band/Titel: Diverse/Split LP - Fünf für kein Hallelujah!!!
Medium: Vinyl
Interpret: Diverse
Label: DIY (Non Label)

In der Szene des Punkrocks ist man relativ selten auf Konkurrenz bedacht, sondern eher auf die Prämisse "Gemeinsam statt Einsam". Aus diesem Grund  gibt es jetzt die Split LP "Fünf für kein Hallelujah!!!" mit den Bands JEROME 5, RASTLOS, TERROIST IN MIND, MAD MONKEY MASSACRE und DAN SCARY 

Also eine große Tüte Gemischtes der aktuellen Underground Szene. 5 Bands, 17 Songs auf wunderschönen Vinyl für so ziemlich genau 10 EUR. 
Hören wir mal rein

Der Anfang kommt von Terrorist in Mind mit "Are you", der so wunderbar dreckig an die Anfänge des


englischen Punks erinnert. Im Anschluss kommen die Deutschpunks von Jerome 5 mit Schönen Gruß, was schon etwas moderner klingt und erst mal eine klare Ansage an die blaue Partei und deren Anhänger ist. Gefällt mir textlich sowie musikalisch. Mad Monkey Massacre aus Flensburg treten erst mal das Gaspedal durch und hauen mit "Die Sekte" ziemlich Aggressiv auf die 12. 
Postpunk deluxe mit Rastlos. Das schlägt jetzt erst mal aus der Reihe, aber trotzdem passt der Wavesound ziemlich gut hier rein. "Kein Ort" könnte auch von Blixa Bargeld stammen.

Was passiert eigentlich wenn sich die alten Hosen mit Andrew Eldrige paaren? Na ganz klar...daraus entsteht DAN SCARY. Düsterpunk mit Synthies, schwere Gitarrenriffs und eingänige Refrains. So präsentiert sich "Neonlicht". 
Damit haben wir alle Bands der Split mal beleuchtet, und kurz geschildert. was musikalisch so passiert. Die Richtung bleibt sich dabei auch treu und zeigt, welch vielfältige Bands es gibt, die sich im Untergrund tümmeln und leider kaum in Erscheinung treten. 
Dieser Querschnitt lohnt sich auf jeden Fall, wenn man die Scheuklappen ablegt und offen für neues ist. Und wer genau diese Voraussetzungen erfüllt, hat die Möglichkeit diese LP in limitierter Auflage zu gewinnen. 
Wir verlosen 2 x1 Exemplar an denjenigen, der folgende Frage richtig beantwortet.
Welche Band dieser Split LP kommt aus Flensburg? 
Antworten bitte an dermusikinformant@web.de
Einsendeschluss ist der 28.03.22


Sonntag, 20. März 2022


CD: LAUTSTAERKE- VOM MORGEN DANACH

LABEL: NRT RECORDS
GENRE: Poppunk / Punkrock



Es ist toll zu sehen, dass es noch Bands gibt, die sich bei einer Bemusterung für einen Artikel Mühe geben. Unsereins macht das ganze schließlich nur für den Schulterklopfer und erfreut sich darüber neue Musik zu bekommen. Um so schöner ist es, wenn dabei ein fester Tonträger in Form einer CD oder in der Luxusvariante einer Vinylscheibe dabei herausspringt.
 
Bei der heutigen Band "LAUTSTAERKE" wurde sich darüber wohl Gedanken gemacht, wie man einen Schreiberling wie mich im Vorfeld bezirzen kann. Das Paket inkl CD im Digipack, Presse kit in Papier sowie CD Form und die Bandpics sind überaus überzeugend.
Jetzt wollen wir aber mal zum Grundlegenden kommen, Die Musik!


LAUTSTÆRKE trumpfen mit gesellschaftskritischen Punkrock Album „Vom Morgen danach (Deluxe)“ auf, so steht es in der offiziellen Info.

Der erste Trumpf ist erst mal, dass das Album 21 Titel enthält, der zweite Trumpf! "Hilf mir" ist alles andere als Punkrock, sondern eine 1A Heavy Rock Nummer, die mit den klassischen Metalelemente der 80er Jahre arbeitet. Und das richtig gut. Jetzt verstehe ich auch die Anzahl der Songs, da sind kurze Geschichten dabei, die erzählt werden. "Nie wieder" ist dann tatsächlich der benannte Punkrock im Fahrwasser von Bands wie Massendefekt, Radio Havanna und Rogers. Das bleibt im Ohr und regt sofort zum mitsingen ein, ohne dass man die Songs kennt. Diese Linie wird bei "Nichts zu verlieren" nahtlos weitergeführt. Auch textlich erinnert das ein wenig an "Wellenreiter" von Massendefekt. Und das ist gar nicht negativ gemeint, denn von den einen bin ich Fan, und hier werde ich glaube ich zum Fan. Melodie und Klarheit wird auf dieser Produktion echt groß geschrieben, sowie es z.B bei "Egal" zu hören ist. Eigentlich ist das hier eine recht große Produktion, die man bei dem recht kleinen Status, die diese Band hat recht ungewöhnlich. Das ist wirklich OVER THE TOP. Auch wenn manch musikalische Zitate wie z.b bei "Unmagnetisch" sehr offensichtlich sind (JUNGE / DIE ÄRZTE), braucht man sich definitiv nicht zu verstecken. Das klingt alles sehr homogen und modern, da ist Druck hinter, und die Band versteht ihr Handwerk. Songs wie "Nebel" erzeugen sogar eine leichte Gänsehaut, weil es einfach packend ist. Mein persönlicher Störfaktor ist eigentlich die typische Ballade, die fast jede Band irgendwie auf Ihr Album packt. Das war schon zu Scorpions Zeiten so. Aber bei "Indien" kann ich mich

damit identifizieren. Selbst die macht Spaß und lässt sich gedanklich umsetzen, auch wenn ich selber Indien noch nie besucht habe. Aber die Sehnsucht nach Urlaub, fremde Kulturen und Abenteuerlust packt mich. Mal abgesehen davon, dass es musikalisch top umgesetzt ist. Das Album packt, macht Spaß und fliest wie flüssiges Stahl durch die Anlage. Abwechslung, tolle Arrangements und jede menge gute Ideen im textlichen sowie musikalischen Bereich lassen auf einen großen Sprung erhoffen. Sollte LAUTSTAERKE den Sprung schaffen, dann vergesst uns nicht.

Ich denke, dass es da nach 5 Jahren Arbeit nach vorne geht.


Fazit: Um das Fazit mit einem Titel des Albums zu beschreiben...Ist das Kunst oder kann das weg?
Es ist Kunst, es kann definitiv nicht weg und sollte noch lange bleiben. Lange Zeit nicht mehr so viel Gänsepelle bei Neuveröffentlichungen gehabt.

Note 2+ 

Videotip: 

 Playlist YOUTUBE




Samstag, 19. März 2022

Zwakkelmann - Liebhaberei


CD: Zwakkelmann - Liebhaberei
Label: Hulk Räckorz

Da ist er wieder, der Schlaffke. Schlaffke war Gründer, Gitarrist und Sänger der legendären Deutschpunkband "Schließmuskel", die einige Zeit für Furore sorgten. Jetzt ist Schlaffke unter dem Pseudonym "Zwakkelmann" unterwegs und hat bereits einiges an Tonträger veröffentlich, die eine gewisse Aufmerksamkeit erregten. 
Nun hab ich das aktuelle Album "Liebhaberei" in den Händen und höre das jetzt bereits zum 4 oder 5 Mal. 
Als Intro kommt erst mal eine bekannte Melodie von The Clash, bevor es in den positive Vibes Song "Gutes Gefühl" geht, der bereits auf Youtube Hoch und Runter läuft. Und ja, die Aussage ist passend. Ich hab tatsächlich ein gutes Gefühl bei dieser Scheibe. 
Du und ich gegen den Rest der Welt galoppiert sich in einen Song durch mindestens 3 verschiedene Genres und

kommt mit mit schweren Gitarrenriffs daher, die unfassbar druckvoll sind, während die Basslines an The Pixies erinnern. Die Big Band scheint in Höchstform zu sein. Überhaupt muss man erwähnen, dass hier sehr vielfältig gearbeitet wurde. Das Album ist alles andere als stupider Punk, sondern eher ein Crossover Album das die Fahne des Punkrocks oben hält. 
Also Halt dein Maul und kauft bloß dieses Album und ergötzt euch an den Song Halleluja Punk, was ab sofort in der Kirche hoch und runter laufen wird. Dabei ist es egal ob du wunderschön bist oder in Quarantäne, Hauptsache du bleibst Innovativ und wirst im laufe der Zeit zum Lonesome Cowboy Nummer 1.
Das Album läuft wirklich rund, macht Spass genauer hinzuhören, da Schlaffke einfach das Talent hat, sehr viel Wortwitz in die Texte zu legen. Und musikalisch ist das mit großen Vorsprung das beste der 8 Alben, die bis dato rauskamen. 

Ganz besonders zu erwähnen, ist der Gastmusiker Alex Schwers, der hier zeigt, das er mehr als nur ein Drummer und Veranstalter ist. 
Ich glaube ich hab noch nie so eine wundervollen Klang eines Schellenrings erlebt. Das musste noch erwähnt werden. 

Fazit: Papa Punk war großartig, Liebhaberei ist das Meisterstück. 
Glasklare Produktion, druckvoller Sound. Da passt alles. 

Note 2+

Zwakkelmann - Wunderschön




Herzlich Willkommen beim Musikinformanten

Worum es geht, sollte schon im Titel erkennbar sein. MUSIK in all seinen Facetten mit dem Hautaugenmerk auf rockige Klänge der Neuzeit und Vergangenheit. 
Wir schreiben über das schwarze Gold und seine Dealer. Wir zeigen euch Klassiker sowie Neuentdeckungen. 
Wir zeigen euch Bilder von Konzerten. Damals wie Heute. 
Wir schreiben das, was man beim Hören eines Tonträgers empfinden. Ohne Phrasen und mit minimalen journalistischen Kenntnissen.
Frei Schnauze!

Hauptsache Musik. Kommt rein und schaut einfach, was es zu entdecken gibt. 

Also Herzlich Willkommen beim Musikinformanten

Rastlos - Neustart

Band: Rastlos Titel: Neustart Genre: Darkwave/ Postbank Medium: CD Rastlos on Bandcamp Rastlos - Neustart Wenn ich jetzt die folgenden Zeil...